- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Xylella
- Tagung und Fachmesse: 41. Osnabrücker BA...
Tagung und Fachmesse: 41. Osnabrücker BAUMPFLEGETAGE
Im Fokus stehen diesmal die Erhaltung und die Förderung der Biodiversität durch die Baumpflege. Es erwarten Sie spannende Fachvorträge zur Bedeutung alter Stadtbäume für die Artenvielfalt, klimabedingte Veränderungen von Vegetationszonen sowie neue Fachstandards und Technologien im Umgang mit Stadtgrün auf Baustellen.
Am ersten Tag der Osnabrücker BAUMPFLEGETAGE am 2. September finden ausschließlich Fachvorträge mit anschließender Diskussion statt, zum Abschluss gibt es eine Eventbaumpflege im Park des gastgebenden Campus Haste.
Am zweiten Tag (3. September) werden zu den jeweiligen Fachvorträgen praxisnahe Workshops angeboten.
Beide Veranstaltungstage werden sowohl indoor als auch outdoor von einer Fachausstellung mit Produkten und Dienstleistungen aus verschiedenen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus, der Baumpflege und des Baum- und Grünflächenmanagements begleitet.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.