Syngenta Flowers: Schermer wird globaler Leiter

Syngenta Flowers hat jetzt bekannt gegeben, dass Michael Kester nach 42 Jahren bei Syngenta Ende 2020 in den Ruhestand treten wird. Als sein Nachfolger wird Mark Schermer zum 1. September 2020 zum globalen Leiter von Syngenta Flowers ernannt.

Mark Schermer wird zun 1. September 2020 als globaler Leiter von Syngenta Flowers ernannt. Bild: Syngenta.

Michael Kester hat seine gesamte Karriere Syngenta gewidmet. Er hatte leitende Funktionen im Pflanzenschutzgeschäft in Afrika, Deutschland, Argentinien und Japan inne. Danach leitete er das Gemüsesaatgutgeschäft in Europa, Afrika und im Nahen Osten und anschließend die Syngenta-Organisation in den Benelux-Ländern. In den letzten drei Jahren hat er als Leiter von Syngenta Flowers ein starkes Fundament für das zukünftige Wachstum des Blumengeschäfts von Syngenta geschaffen.

"Ich möchte Michael Kester für seinen herausragenden Beitrag zu Syngenta und zur Landwirtschaft danken", sagte Matthew Johnston, Head Vegetable Seeds and Flowers bei Syngenta. "In den letzten drei Jahren hat Michael Kester die Transformation unseres Blumengeschäfts geleitet, für Umsatzwachstum gesorgt und drei strategische Akquisitionen geleitet, um unser weltweit führendes Blumenportfolio weiter zu stärken. Ich möchte Michael für seine Führung und Partnerschaft danken und wünsche ihm einen sehr langen und glücklichen Ruhestand".

Mark Schermer kam im Januar 2018 als Head Flowers Marketing for Europe zu Syngenta und wurde dann im Mai 2019 zum Head of Flowers Europe ernannt. Mark Schermer hat die Transformation der Marketing- und Handelsorganisationen für Blumen in der Region erfolgreich geleitet und bringt für seine neue Aufgabe bedeutende Führungserfahrung in der Blumenindustrie mit. Mark wird im globalen Saatgutbüro von Syngenta in Downers Grove, Illinois, USA, tätig sein.

Matthew Johnston sagte: "Wir freuen uns, Mark zum neuen Leiter unseres Blumengeschäfts zu ernennen. Seine umfassende Branchenerfahrung und starke Führungsqualitäten werden es uns ermöglichen, unsere Strategie weiter voranzutreiben, um den Gärtnern die weltweit führenden Produkte, Dienstleistungen und Innovationen zu bieten, die sie benötigen. Die Branche hat während der Covid-19-Situation erheblich gelitten, und dies macht uns noch entschlossener, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um unseren Kunden zu helfen und sie zu unterstützen, von denen wir wissen, dass viele von ihnen um ihren Lebensunterhalt kämpfen".

"Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich darauf, den Weg fortzusetzen, den Michael Kester für Syngenta Flowers geebnet hat", sagte Mark Schermer. "Michael hat bei der Neugestaltung unseres Geschäfts und der Fokussierung auf die Bedürfnisse der Gärtner  hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin stolz darauf, die Gelegenheit zu erhalten, dieses Team von talentierten und leidenschaftlichen Mitarbeitenden zu leiten, die sich dafür einsetzen, unseren Kunden innovative Produkte und intelligente Lösungen zu bieten", sagte Mark Schermer.

Michael Kester über den Wechsel in den Ruhestand: "Die Arbeit in der Blumenbranche war ein großartiges Kapitel in meinem Syngenta-Buch. Die Blumenbranche ist definitiv komplexer als die anderen Geschäftsbereiche, aber absolut farbenfroher. Mark Schermer ist eine echte Führungspersönlichkeit und verfügt über eine Fülle von Kenntnissen über unsere globale Blumenindustrie. Es macht mich glücklich zu sehen, dass unsere Unternehmen die richtige Form bekommt, bereit für die Zukunft, mit den richtigen Leuten und der richtigen Leidenschaft". (Syngenta)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.