- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Xylella
- Stauden Ring: Präsentiert Beetplaner 2.0
Stauden Ring: Präsentiert Beetplaner 2.0
Mit im Gepäck hat der Stauden Ring wieder den Beetplaner, der mit einigen Neuheiten aufwarten kann. Das praktische Planungstool zeigt mit wenigen Klicks eine Auswahl der Gräser und Blütenstauden, die sich für einen bestimmten Standort eignen - Blühkalender und Auslegeplan inklusive. In der aktualisierten Version lässt sich nun auch ein Grundstücksplan hochladen, in den die Pflanzen direkt eingefügt werden können. Da der Beetplaner mit dem Webshop des ausgewählten Stauden Ring Partnerbetriebs verknüpft ist, können die Pflanzen ganz einfach direkt bestellt werden. Anschließend lässt sich der Plan als pdf-Dokument exportieren.
Neben dem digitalen Planungstool gibt es wertvolle Informationen zu Stauden auch in Papierform, wie beispielsweise die Stauden Praxis. Unter dem Stichwort „Klimakünstler“ sind in der aktuellen Ausgabe praktische Tipps zur Anlage klimaresistenter Beete und umfangreiche Sortimentslisten zu finden. Auf der GaLaBau darf sich jeder Besucher sein kostenloses Exemplar mitnehmen.
Ausstellungspartner des Stauden Ring auf der Fachmesse ist auch in diesem Jahr wieder die Pflanzenschule. Hier können sich Interessenten über die Green Learning App informieren, die erstmals auf der IPM 2024 präsentiert wurde. Anhand von rund 5.000 Fragen lässt sich gartenbauliches Wissen spielerisch erwerben und vertiefen.
Stauden Ring auf der GaLaBau 2024: Halle 3A, Stand 133

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.