- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Xylella
- FloraHolland: Grünes Licht für Aalsmeer-...
FloraHolland: Grünes Licht für Aalsmeer-Ost
"Mit der Erweiterung von Aalsmeer-Oost will Royal FloraHolland den Zierpflanzen-Cluster, den physischen Marktplatz und die Genossenschaft weiter stärken. Auf diese Weise reagieren wir auf die Wachstumsbedürfnisse unserer Kunden", sagt Coen Meijeraan, Leiter des Bereichs Immobilien und Facility Management bei Royal FloraHolland.
20% Wachstum in der Fläche
Die Entwicklung in Aalsmeer-Ost umfasst insgesamt 135.000 qm zusätzliche Nutzfläche. Dies bedeutet eine Vergrößerung der Fläche für Erzeuger und Käufer in Aalsmeer um 20%. Die hochwertigen Geschäftsräume bieten den Nutzern ein gutes Arbeitsumfeld und werden mit nachhaltigen Baumaterialien errichtet. Es wird 1.250 Pkw-Parkplätze, 170 Docks und 60 Lkw-Parkplätze geben. Das nachhaltige, an die Produktstraße angeschlossene Gebäude ist mit einer freien Höhe von 12 Metern und einer Bodenbelastung von 5.000 kg pro qm zukunftssicher.
Das Entwicklungsgebiet Aalsmeer-Ost ist ein profilierter Standort an der N201 am Eingang von Aalsmeer, der den Zierpflanzenbetrieben die Möglichkeit bietet, weiter zu wachsen und ihre eigene Identität zu stärken. Der Bau der Floral Garden Street und der unterbrechungsfreien Logistikverbindung wird eine schnelle Verbindung zur A4, A9 und zum Flughafen Schiphol schaffen.
Fortschritt
Nachdem nun alle notwendigen Entscheidungen getroffen wurden, kann der Plan weiterentwickelt werden. Anfang nächsten Jahres wird die Entwurfsskizze zu einem endgültigen Entwurf weiterentwickelt und das kommunale Baugenehmigungsverfahren abgeschlossen sein. Weitere Informationen für potenzielle Interessenten werden in der ersten Hälfte des Jahres 2022 folgen.
In der Zwischenzeit wurde der erste Pfahl des neuen Marginpar-Geländes und der erste Teil der Produktstraße in den Boden gerammt. Außerdem wurde mit dem Bau der Straße für den Zierpflanzenanbau und der ununterbrochenen Logistikverbindung begonnen. (RFH)

 
					
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.