FloraHolland: David van Mechelen weiter CFO

Der Aufsichtsrat der Royal FloraHolland und CFO David van Mechelen haben sich auf eine zweite vierjährige Amtszeit geeinigt. Die Ernennung von Vorstandsmitgliedern der Royal FloraHolland erfolgt immer für eine maximale Amtszeit von vier Jahren, wobei eine Verlängerung möglich ist.

David van Mechelen (l.) und Jack Goossens (r). Bild: Royal FloraHolland.

Jack Goossens, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Royal FloraHolland, kommentierte: "Der Aufsichtsrat ist erfreut, dass David van Mechelen dem Vertrag zugestimmt hat. Die derzeitige Energiekrise bringt viele Unwägbarkeiten mit sich. Gerade jetzt ist Kontinuität in der Leitung der Royal FloraHolland sehr wünschenswert. In diesen turbulenten Zeiten bringt die Umsetzung der Strategie in Verbindung mit einer soliden Finanzpolitik eine große Verantwortung mit sich. David van Mechelen hat in seiner ersten Amtszeit bewiesen, dass sie bei ihm in guten Händen ist und er die Interessen des Sektors im Blick hat. Der Aufsichtsrat freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und wünscht David viel Erfolg."

David van Mechelen freut sich über das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird: "Die Energiekrise trifft den Sektor sehr hart. Die Landwirte stellen den Anbau ein oder legen eine Anbaupause ein, weil die Energiepreise für sie viel zu hoch sind. Dies ist beispiellos. Das betrifft nicht nur unsere Erzeuger, sondern auch Royal FloraHolland. Wir alle stehen vor grundlegenden Entscheidungen mit Blick auf die Zukunft. Dabei können wir uns auf ein solides Fundament stützen, an dem wir in den letzten Jahren intern gearbeitet haben. So können wir weiter investieren. Wir haben große Fortschritte bei der internen Professionalisierung und Strategieumsetzung gemacht. Wichtige Schwerpunkte sind Floriday, Rural Auctioning und die Optimierung unserer Liegenschaften. Entscheidend ist eine gute Zusammenarbeit mit dem Rat der Mitglieder und dem Aufsichtsrat. Ich bin stolz darauf, meinen Beitrag zu dieser wunderbaren und für die Niederlande wichtigen Genossenschaft und Branche zu leisten." (RFH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.