FLL: Arbeitskreis Ökonomie formiert sich neu

Der FLL-Arbeitskreis Ökonomie hat seit mehreren Jahren nicht mehr getagt. Er ist als Gesprächskreis konzipiert und soll am 24. November um 11.00 Uhr in Bonn unter der Leitung von Professor Dr. Kurt-F. Blank wieder zusammenkommen, um Themen für die künftige Arbeit zu erörtern, sich neu zu formieren und zu orientieren.

Der FLL-Arbeitskreis Ökonomie hat seit mehreren Jahren nicht mehr getagt. Er ist als Gesprächskreis konzipiert und soll am 24. November um 11.00 Uhr in Bonn unter der Leitung von Professor Dr. Kurt-F. Blank wieder zusammenkommen, um Themen für die künftige Arbeit zu erörtern, sich neu zu formieren und zu orientieren. In früheren Jahren waren es Themen wie „Kostenplanung nach DIN 276“, „Bauverträge im GaLaBau“, „Besondere Leistungen und Nebenleistungen …“, „Abrechnung von Bauvorhaben“, die in kleinen Arbeitsgruppen bearbeitet und dann vom AK Ökonomie abschließend beraten wurden. Nun wurde die Bearbeitung möglicher Konsequenzen aus den Novellierungen der HOAI und der VOB auf ökonomische Rahmenbedingungen in der Landschaftsarchitektur und im Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau angeregt.

Die FLL lädt interessierte Fachleute dazu ein, im Arbeitskreis mitzuwirken oder der Geschäftsstelle Themenvorschläge zuzusenden. Die Verantwortlichen würden sich über einen breit gefächerten Teilnehmerkreis freuen. (FLL)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.