- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Oldenburger Vielfalt 2022
- Deutschlandwetter: Spätsommer im Süden
Deutschlandwetter: Spätsommer im Süden
Am Donnerstag verabschieden sich letzte Schauer in Richtung Polen. Zeitgleich ziehen im Westen allerdings schon wieder dichtere Wolken auf. Am Nachmittag regnet es von Köln bis nach Bremen gelegentlich. Meist trocken und vielfach auch freundlich bleibt es in einem breiten Streifen von der Ostsee bis zum Schwarzwald. Die Höchstwerte reichen von 19 Grad in Bremen bis 24 Grad am Oberrhein.
Am Freitag haben nördlich des Mains Wolken das Sagen. Von Düsseldorf bis Dresden regnet es bei rund 20 Grad gelegentlich. Weiter nördlich wechseln sich Sonne und Wolken ab, einzelne Schauer sind allerdings auch möglich. Im Süden präsentiert sich der Spätsommer hingegen von seiner besten Seite: Dort scheint bei bis zu 30 Grad verbreitet die Sonne.
Am Wochenende übernimmt Tief OTTILIE dann die Regie. Auch im Süden wird die Warmluft vertrieben und landesweit geht es mit den Temperaturen bergab. Regen fällt allerdings nicht überall. Besonders zwischen Main und Donau bleibt es sogar meist trocken. Nach derzeitigem Stand kommt der Spätsommer nächste Woche allerdings wieder in Fahrt. (Quelle: WetterOnline)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.