BVE: Einzelhandelsgärtner unterstützen Bieneninitiative

Der Bundesverband der Einzelhandelsgärtner (BVE) im Zentralverband Gartenbau (ZVG) unterstützt erneut die Initiative "Bienen füttern!" des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Der gärtnerische Fachhandel ist wichtiger Multiplikator und Anlaufpunkt beim Thema insektenfreundliche Pflanzen.

Bienenfreundliche Pflanzen locken die Insekten. Bild: GABOT.

Zur Information und Beratung der Kunden können die Betriebe des gärtnerischen Fachhandels Materialien, wie Flyer und Plakate anfordern. Auf der Webseite www.bienenfuettern.de werden außerdem Informationsmaterialien zur Verfügung gestellt, darunter ein digitales Pflanzenlexikon, das eine Auswahl bienenfreundlicher Pflanzen für Balkon und Garten beinhaltet.

Mit der Initiative will das Bundesministerium die bedeutende Rolle der Bestäuberinsekten in den Fokus der Verbraucherinnen und Verbraucher rücken. Dazu werden Flyer, Poster und unterschiedliche Onlineangebote genutzt. Die Einbindung in die Öffentlichkeitsarbeit der Betriebe ist ausdrücklich gewünscht. (ZVG/BVE)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.