- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Oldenburger Vielfalt 2022
- Behrens: Setzt Devil’s Dream in Szene
Behrens: Setzt Devil’s Dream in Szene
Über das Jahr hinweg sorgt die Photinia für einen abwechslungsreichen Blick im Garten: In den warmen Monaten leuchten die Austriebe kräftig rot und wechseln im Winter zu einem satten Grün. „Im Vergleich zu anderen Photinien hat die Devil’s Dream eine stärkere Farbigkeit, die dazu noch sehr lange anhält – das merken auch die Konsumenten, wodurch die Nachfrage weiterhin sehr hoch ist“, erklärt Geschäftsführer Manfred Behrens. Ein weiterer Pluspunkt: Sie wächst vieltriebiger als andere Photinien und eignet sich somit mit ihrem schnellen und blickdichten Wuchs und einer hohen Schnittverträglichkeit wunderbar als Hecke. Zur Oldenburger Vielfalt wird die Devil’s Dream für Besucher nochmal in Szene gesetzt. Interessierte können sich neben den Eigenschaften der Pflanze auch Informationen über das umfangreiche PoS-Material einholen, da Behrens Jungpflanzen Hauptproduzent der Ausgangsware der feurigen Heckenpflanze ist.
Neben der Devil’s Dream führt Behrens Jungpflanzen weitere Laubgehölze wie Hydrangea, Prunus und Magnolien. Der Jungpflanzen Betrieb mit Sitz in Bad Zwischenahn vermehrt seine Pflanzen in Kulturanzuchtplatten im TB 10,5 in bester Qualität. Zusätzlich produziert das Familienunternehmen auch Pflanzen im C1 und C1,5. Die Baumschule möchte seinen Kunden dabei stets die bestmögliche Qualität und auch den bestmöglichen Service bieten. Alle Produkte werden für den optimalen Wuchs mehrmals zurückgeschnitten. Um den Kunden einen Mehrwert zu bieten, werden alle Jungpflanzen ausgetopft, aufbereitet und geschnitten geliefert. Das hat den Vorteil, dass Kunden einen geringeren Zeitaufwand in der Weiterverarbeitung haben. Darüber hinaus können durch effiziente Lagerung auf CCs Transportkosten reduziert werden.
Das breit aufgestellte Sortiment hält also einige Highlights für Interessierte bereit. Vom 8. bis zum 12. August 2022 öffnet Behrens Jungpflanzen für Fachbesucher im Rahmen der Oldenburger Vielfalt seine Tore.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.