Syngenta Flowers: Neue 'Christmas Carol'-Sorten

Syngenta Flowers hat auf der Royal Flora Holland Trade Fair 2023 in Aalsmeer zwei neue 'Christmas Carol'-Sorten vorgestellt.

Edwin Zuidgeest (Sales Manager BENE), Anita Kap (Fa. Freek van der Velden), Niels van den Berg (Montis Zuidplas bv) und Bob Hoogerdijk (Hoogeveen Plants B.V.) bei der Vorstellung der neuen Sorten. Bild: Syngenta Flowers.

Während der Royal Flora Holland Trade Fair in Aalsmeer hat Syngenta Flowers zwei neue Sorten innerhalb der Helleborus-Serie 'Christmas Carol' vorgestellt. Dies zeigt die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Helleborus-Züchtung.

Die Helleborus-Serie 'Christmas Carol' besticht durch ihre leuchtend weißen Blüten auf kräftigen, dunkelgrünen Blättern. Die Serie bietet eine breite Produktionsstreuung, da sie in der Blütezeit variabel ist. Der Name 'Christmas Carol' leitet sich von der Tatsache ab, dass 90% der Pflanzen aufgrund ihrer frühen Blüte im Oktober und November gepflanzt werden können.

Die beiden Neulinge in dieser Serie sprechen für sich selbst. 'Christmas Carol Early' blüht im Durchschnitt zwei Wochen früher als die klassische 'Christmas Carol' und 'Christmas Carol Compact' eignet sich hervorragend für kleinere Topfgrößen (6 bis 9 cm). Beide Sorten zeichnen sich durch besonders geringen PGR-Bedarf aus.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.