- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Neuheiten von Inkarho
- hagebau Österreich: Umsatzplus im Jahr 2...
hagebau Österreich: Umsatzplus im Jahr 2010
Entgegen dem allgemeinen Trend im Baumarkt- und Baustoffhandel kann hagebau Österreich ein deutliches Umsatzplus vermelden. Der Außenumsatz des Unternehmens beträgt für das Geschäftsjahr 2010 1,348 Mrd. Euro (2009: 1,314 Mrd. Euro). Das bedeutet eine Steigerung von 2,6 % gegenüber dem Vorjahr.
Besonders erfreulich hat sich der Baustoffhandel mit einem Einkaufsumsatz von EUR 335 Mio. entwickelt. Dazu Christian Fischer, Geschäftsführer von hagebau in Österreich: „Maßgeblich beigetragen zu dieser positiven Entwicklung hat unser neues Vertriebskonzept 'aussenRAUM', ein umfassendes Leistungspaket rund um die Gartengestaltung, von der Planung bis zur Ausführung. Allein im ersten Jahr hat „aussenRAUM" unsere Erwartung weit übertroffen, unsere Position als Marktführer im Baustoff – Fachhandel haben wir ausgebaut".
Positive Entwicklung für hagebaumärkte und Gartencenter
Die an die ZEUS Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co.KG ausgegliederten hagebaumärkte und Gartencenter in Österreich konnten 2010 mit einem Außenumsatz von 185 EUR Mio. ebenfalls positiv abschließen. Zum 1. Jänner 2007 hat hagebau Österreich ihre gesamten Einzelhandelsaktivitäten in die ZEUS eingebracht.
Christian Fischer zeigt sich optimistisch, diese positive Entwicklung fortsetzen zu können, und rechnet für 2011 mit einer Umsatzsteigerung von etwa 2,5%. (hagebau.at)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.