Bock Bio Science: Dem Markt Vielfältigkeit bieten

Der Jungpflanzenproduzent Bock Bio Science aus Bremen, bekannt für sein anspruchsvolles Phalaenopsis-Sortiment, wartet auch in diesem Jahr wieder mit einer Reihe züchterischer Neuheiten auf.

Ungewöhnliche gelbblütige Sorten, deren Farbenspiel vom zarten Grüngelb über sonnige Töne ins Orange und Rötliche changiert, werden ergänzt durch neue Harlequin-Typen, traditionelles Weiß und begehrtes Dunkelrot bis Schwarzviolett.

Neben den üblichen Zuchtkriterien wie Blütenfarbe und -Größe, Vielrispigkeit und robustem Wuchs richtet man das Augenmerk zunehmend auf kompakte und aufrecht stehende Blätter. Denn auch schönes Laub besitzt im Gesamthabitus der Pflanze einen nicht zu unterschätzenden ästhetischen Wert.
Für die kultivierenden Betriebe bedeutet aufrechter Wuchs zudem, dass nicht in aufwändige Kragensysteme investiert werden muss.

Auch die Zuchtanstrengungen bezüglich neuer Helleborus niger Sorten tragen im Bock-Sortiment nunmehr Früchte, beziehungsweise Blüten. Und das überaus reich bereits ab November.
Während „St. Maria“ sehr kompakt wächst und sich für Mini-Sortimente besonders gut eignet, stehen die großen Blüten von „St. Nicolas“ weit und aufrecht über dem schönen Laub. Durch Wüchsigkeit und sternförmige Blüten zeichnet sich „St. Antonia“ aus. Gemeinsam ist den dreien die unempfindliche Kulturführung.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.