- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Lubera auf der IPM 2026
- Royal Brinkman: Kündigt Führungswechsel ...
Royal Brinkman: Kündigt Führungswechsel an
Seit dem 1. Januar 2026 bilden Ton van Mil und Bas Brinkman gemeinsam die Unternehmensführung als Geschäftsführer. Dabei ist 2026 als Übergangsjahr vorgesehen, in dem Ton van Mil die Gesamtverantwortung behält und Bas Brinkman sich weiter auf seine zukünftige Rolle vorbereitet.
Zum 1. Januar 2027 erfolgt die endgültige Übergabe der Geschäftsführung an Bas Brinkman. Gemeinsam mit Finanzdirektor Gert-Jan van Peer bildet er dann die statutarische Geschäftsführung. Ab 2027 wird Ton van Mil aus größerer Distanz an der weiteren Entwicklung des Unternehmens mitwirken. Die Übergabe ist Teil einer langfristigen Vision und basiert auf einer starken, stabilen Grundlage. Damit unterstreicht Royal Brinkman die Beständigkeit, die das Unternehmen seit 1885 auszeichnet.
Nach Aussage von Ton van Mil entspricht dieser Schritt der Entwicklung des Unternehmens: „Wir gehen diesen Weg in unserem eigenen Tempo und aus einer starken Position heraus. 2026 wird ein Jahr, in dem sich Erfahrung und Erneuerung gegenseitig stärken.“ Bas Brinkman ergänzt: „Als fünfte Generation baue ich auf den Werten auf, die Royal Brinkman stark gemacht haben. Wir werden Erzeuger weltweit weiterhin mit Lösungen unterstützen, die zu ihrem Anbau beitragen.“
Auch in Zukunft fokussiert sich Royal Brinkman auf Innovation, einen widerstandsfähigen Anbau, Zuverlässigkeit und internationales Wachstum im professionellen Gartenbau. Erzeuger, Lieferanten und andere Partner können daher weiterhin auf die Stärke und Unterstützung von Royal Brinkman vertrauen. Mit der Übergabe im Jahr 2027 übernimmt die fünfte Generation die Führung, während die strategische Ausrichtung des Unternehmens konsequent fortgeführt wird.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.