- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Lubera auf der IPM 2026
- DLG: Messe LAND und GENUSS an fünf Stand...
DLG: Messe LAND und GENUSS an fünf Standorten
Nach der Corona-bedingten Zwangspause geht die LAND und GENUSS, die Erlebnismesse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), im nächsten Jahr gleich in fünf Bundesländern an den Start. In Hessen, Sachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Bayern können die Besucher dann erleben, was das Land im Allgemeinen und vor allem ihre Regionen zu bieten haben: regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte, außergewöhnliche Ideen für Heim und Garten sowie attraktive Freizeitangebote. Die LAND und GENUSS bietet zudem spannende Einblicke in alle Facetten der heimischen Landwirtschaft sowie den Dialog mit Landwirten und Landwirtinnen sowie regionalen Erzeugern. Für Aussteller bietet das flexible Veranstaltungskonzept eine Vielzahl von Beteiligungsmöglichkeiten. Aktuelle Informationen: www.landundgenuss.de
Das Beste, was das Land zu bieten hat. Mit der Erlebnismesse LAND und GENUSS schlägt die DLG eine Brücke zwischen Stadt und Land. Die Verbrauchermesse informiert Besucher über aktuelle Themen aus den Bereichen ländliche Räume, regionale Lebensmittel, Landwirtschaft und Garten und bringt ihnen so die ländliche und kulinarische Vielfalt Deutschlands näher. Die Erlebnismesse, die 2012 in Frankfurt am Main Premiere feierte, rückt mit ihrem neuen Konzept weitere deutsche Regionen in den Mittelpunkt:
In Hessen zieht die LAND und GENUSS vom bisherigen Veranstaltungsort Frankfurt nach Gießen um und öffnet dort erstmals vom 18. bis 20. März 2022 ihre Tore.
In Sachsen ist die Erlebnismesse als Sonderschau wieder auf der agra Landwirtschaftsausstellung, die vom 21. bis 24. April 2022 in Leipzig stattfindet, zu sehen. Am 30. April und 1. Mai 2022 macht die LAND und GENUSS erstmals Station an der Waterkant in Hamburg.
Nach der erfolgreichen Premiere 2019 ist das westfälische Münster am 24. und 25. September 2022 wieder regionaler Treffpunkt für Ländliches und Kulinarisches. Das fränkische Aschaffenburg feiert am 29. und 30. Oktober 2022 dann erstmals eine Herbst-Ausgabe des beliebten Veranstaltungsformats.
Attraktive Angebote für Aussteller
„Das Interesse der Verbraucher an Landwirtschaft, ländlichen Räumen und regionalen Produkten ist hoch. Die LAND und GENUSS bietet für Aussteller und Partner die Plattform, um mit Verbrauchern ins Gespräch zu kommen, über aktuelle Themen zu diskutieren und sich mit ihren Angeboten und Spezialitäten zu präsentieren“, beschreibt Alexandra Feldmann, Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH das Profil der DLG-Erlebnisausstellung. „Die LAND und GENUSS hat in vielen Veranstaltungen ihre hohe Anziehungskraft für Besucher gerade aus dem städtischen Umfeld bewiesen. Sie ist die Plattform, um Spezialisten aus den Bereichen Land, Garten und Genuss mit Verbrauchern im Rahmen eines aktuellen Informations- und Erlebnisprogramms zusammenzuführen. Besucher können in alle Facetten des Landlebens eintauchen und natürlich einkaufen.“
Das Ausstellungs- und Informationsprogramm mit den Schwerpunkten regionale Genusskultur, Manufakturen, Street Food, Landtourismus/Land erleben, Landwirtschaft, Garten sowie Nachhaltigkeit und Bio bietet Ausstellern und Partnern eine Vielzahl von Beteiligungsmöglichkeiten, dazu zählen Gemeinschaftsstände, Beteiligungen am interaktiven Rahmen- und Informationsprogramm sowie spezielle Angebote für Aussteller, die sich an mehreren Veranstaltungen der LAND und GENUSS 2022 beteiligen möchten. (DLG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.