- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- ZVG: Nachwuchswerbekampagne jetzt auch b...
Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
ZVG: Nachwuchswerbekampagne jetzt auch bei Instagram
Facebook, Twitter & Co: Soziale Netzwerke sind heute in der Marketingkommunikation nicht mehr wegzudenken. Nach WhatsApp und Facebook zählt Instagram zu den meist genutzten und wachsenden Netzwerken in Deutschland. Grund genug sich mit der ZVG-Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ ebenfalls in diesem Netzwerk zu positionieren. Unter dem Namen „Beruf Gärtner“ zeigt das Grüne Medienhaus als Leadagentur der Nachwuchswerbekampagne auf Instagram „echte Bilder und Geschichten aus dem Gartenbau“. Ziel ist es, der Branche ein Gesicht zu geben, deshalb sind auch alle Social-Media-affinen Gärtner dazu eingeladen, diesen Kanal aufleben zu lassen. Dafür reicht es, ein Bild oder eine Story im eigenen Account hochzuladen und in der Beschreibung den Hashtag #BerufGärtner oder die Verlinkung über @berufgaertner zu nutzen. Alternativ den Beruf Gärtner-Account auf dem Bild markieren. Des Weiteren ist gewünscht, dass zu Veranstaltungen wie Berufsmessen, Tag der offenen Türen, Wettbewerben oder anderen Aktionstagen, „Influencer“ aus den eigenen Reihen den Kanal übernehmen und „Live“ berichten. Wer daran Interesse hat, möge sich unter info@beruf-gaertner.de, Stichwort: Instagram, melden. (GMH/ZVG)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.