- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- ZVG: Lexikon "dauerhafte Grabbepflanzung...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
ZVG: Lexikon "dauerhafte Grabbepflanzung auf Friedhöfen"
In der allgemeinen gesellschaftlichen Diskussion sind die Themen bestäuberfreundliche und trockenheitstolerante Pflanzen längst angekommen. Der BdF sieht insbesondere auf Friedhöfen das Potenzial, hier mit Variantenreichtum an Pflanzen, aber auch mit geschickter Bepflanzung, einen großen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz zu leisten.
In Zusammenarbeit mit den Lehr- und Versuchsanstalten für Gartenbau, die seit 2008 Pflanzen auf ihre Eigenschaften für Grabbepflanzung untersuchen, wurde das neue Lexikon erstellt und vor allem auch auf praktische Erfahrung von Friedhofsgärtnereien aus ganz Deutschland Bezug genommen. (ZVG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.