Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

ZVG: Gartenbau mit vielfältigen Berufs- und Karrierewegen

4. Forum „Beruf + Zukunft“ auf der IPM ESSEN 2020.

Der Gartenbau bietet viele Karrierechancen. Bild: GABOT.

Die unterschiedlichen Berufs- und Karrierewege im Gartenbau zeigte der Bundesverband der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) beim 4. Forum „Beruf + Zukunft“ auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM ESSEN) auf.

In Kooperation mit dem Industrieverband Garten (IVG), der Messe Essen und dem Verlag Eugen Ulmer zeigten die Referenten am 30. Januar 2020 in Essen, welche Berufswege in der Branche möglich sind. TV-Journalistin Heike Boomgaarden, Produktmanagerin Belinda Mager, Gartenbauunternehmer Tom Canders, Marketingexperte Richard Petri und Unternehmensberater Andreas Löbke berichteten von ihrem eigenen Werdegang und zeigten so vielfältige Lebens- und Berufswege auf. Rund 50 Studierende und Kollegen aus der Branche nahmen die besondere Gelegenheit war. Aktuelle Stellenangebote und -gesuche wurden zudem auf der „Grünen Karrierewand" in Halle 1A veröffentlicht. (BHGL/ZVG)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.