- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- ZVG: Bergenia cordifolia Hybride 'Schnee...
Krieg in der Ukraine
 
				
		
								
							
									Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
ZVG: Bergenia cordifolia Hybride 'Schneekristall' ausgezeichnet
Zum zweiten Mal ließen der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) und die Messe Essen als Veranstalter des IPM-Neuheitenschaufensters auch die Besucher zu Wort kommen und entscheiden, welche der 62 eingereichten Pflanzenneuheiten aus 8 Kategorien für sie der absolute Favorit ist. Den Publikumspreis gewonnen hat 2018 die Bergenia cordifolia Hybride 'Schneekristall', die bereits am Eröffnungstag von der Jury als Pflanzenneuheit 2018 aus der Kategorie Stauden gekürt wurde. Am letzten Messetag konnte die Deutsche Blumenfee 2017/2018 Lisa Bartels der Firma Kientzler GmbH & Co.KG Gensingen auch die Urkunde für den Publikumspreis überreichen.
Diese Bergenie mit ihren reinweißen Blüten und den roten Stielen lässt sich gut mit anderen Frühjahrsblühern im Beet, im Kübel und auf der Terrasse kombinieren.
Im Neuheitenschaufenster der IPM wurden 62 Pflanzenneuheiten in 8 Kategorien ausgestellt. Die prämierten Neuheiten präsentieren sich in einem Imagefilm in den sozialen Medien. In den ersten Messetagen wurde der Film auf YouTube bereits mehr als 16.000 Mal angeklickt. (ZVG)

 
					 
						
						
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.