- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- ZON: Verlagerung des Versteigerungssalls
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
ZON: Verlagerung des Versteigerungssalls
Ende März wurde ein neues Uhrensystem (einschließlich Hauskaufsystem) namens KOSMOS eingeführt. Die Zahl der Uhrenkäufer nimmt bei ZON jährlich zu, aber die Zahl der Käufer, die physisch im Auktionssaal kaufen, ist seit Jahren ungefähr gleich geblieben. Die meisten Käufer kaufen selbst über das ZON-System via Fernkauf (Webclock) oder über einen Makler. Unter anderem aus diesem Grund hat sich ZON für einen kleineren Auktionssaal mit weniger Käuferplätzen entschieden.
Uhrenverkauf
Die Uhr ist eine der Säulen der ZON-Verkaufsstrategie und das Verkaufsinstrument für den öffentlichen Tageshandel mit einem ganzjährigen, auf die Bedürfnisse der Käufer zugeschnittenen Sortiment. Inzwischen hat die Einfuhrsaison begonnen. ZON importiert seit Jahren in den Wintermonaten Produkte aus Spanien und rechnet in diesem Winter mit einem geringeren Angebot an Tomaten aus der Türkei und Italien. Durch den Import kann ZON das ganze Jahr über seine Kunden bedienen. (ZON)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.