Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Zepeti®: Ein neuer Stern am Rosenhimmel

Zepeti® ist eine echte Innovation in der Welt der Rosen!

Ein neuer Stern am Rosenhimmel: Zepeti®. Bild: GABOT.

Mit ihrer kontinuierlichen Blüte, ihrem dunklen, glänzenden Laub, das aufgrund ihrer extremen Toleranz gegenüber Pilzkrankheiten (Mehltau und Schwarzflecken) praktisch ausdauernd ist, ist die neue Rose Zepeti® auch gegen sommerliche Hitze und Frost resistent.

Durch ihren kompakten Wuchs ist Zepeti® perfekt für die Kultur im Topf geeignet. Die neue Züchtung eignet sich für Balkon und Terrasse, kann aber auch im Garten, gemischt mit kleinen Sträuchern und Stauden, gepflanzt werden.

Gezüchtet wurde Zepeti® von Meilland und diese Rose ist nicht von schlechten Eltern: Die Mutter ist eine Zwergrose, die endlos blüht und der Vater die beste Knock-Out Rose® und kerngesund. "Ein Must-Have für alle Rosen-Liebhaber, die keine Diva-Allüren im Garten mögen", heißt es bei zu Jeddeloh Pflanzen, die Zepeti® in Deutschland vertreiben. (zu Jeddeloh)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.