- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Wiedenmann: Markenrelaunch im Internet
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Wiedenmann: Markenrelaunch im Internet
Wiedenmann, Hersteller von Maschinen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst, hat lange daran getöftelt. Wie schon 2015, als die Schwaben für ihren Internetauftritt mit dem Preis "Best in eCommerce" ausgezeichnet wurden, soll die Überarbeitung Maßstäbe setzen.
Die neuesten Technologien im "Responsive Design" wurden eingesetzt. Damit stellt sich die Webseite unabhängig von Browser und Endgerät stets optimal da. Mit dieser Technik sehen Experten das Ende klassischer Apps etwa für Smartphones eingeläutet: Alles läuft im ohnehin vorhandenen Surfprogramm.
Auch inhaltlich hat Wiedenmann vorgelegt. Ein Beispiel ist das "Kleine 1x1 der nachhaltigen Rasenbearbeitung". Darunter finden Interessierte kompakte Erläuterungen zu Einzelaspekten. Die gibt es fortan auch von "Turf", einem animierten Grashalm. Ähnlich den bekannten Emojis. Alle Maschinen zaubert Wiedenmann, immerhin einer der weltgrößten Anbieter, nun auf einen Klick Übersichtlich auf den Schirm. Zu vielen gibt es Downloads und Videos. Letztere finden sich auch gebündelt im Youtube-Kanal und teils auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Die Social-Media Angebote sind über Links von der Startseite erreichbar.
Einfacher als zuvor gestaltet sich nun das Auffinden des nächstgelegenen Händlers. Denn davon gibt es viele, über 1.000 allein in Deutschland. Für diverse Anwendungen werden Referenzbeispiele gegeben. Diese Sammlung sei jedoch nur ein Auszug und wachse kontinuierlich weiter, hieß es. Zudem hat Wiedenmann den Bezug von Ersatz- und Verschleißteilen noch weiter vereinfacht. Ein Klick und man ist im Laden.
Dem Relaunch der Webseite vorangegangen ist die Einführung einer neuen Maschinenfarbe in der Grünflächensparte: Serienstandard ist jetzt RAL 3020 Verkehrsrot. Auf Wunsch sind auch andere Farben möglich. Die neue Webseite ist unter Wiedenmann.de zu finden. (Wiedenmann)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.