- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Wetter: Winter oder Vorfrühling?
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Wetter: Winter oder Vorfrühling?
Der Donnerstag bringt Schnee und Schneeregen in ganz Deutschland. „Bereits am Donnerstagvormittag kann es von Schleswig-Holstein bis zu den Alpen hin schneien. In Nordrhein-Westfalen müssen Pendler im Flachland in den Morgenstunden sogar mit einem schneebedingten Verkehrschaos rechnen“, prognostiziert Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. Erst später geht der Schnee dort in Regen über, in Berlin bleibt es hingegen ganztägig trocken.
Mildere Luft und Pollenflug zum Wochenende
Zum Wochenende setzt sich kurzzeitig mildere Luft durch und vor allem am Freitag und Sonntag zeigt sich die Februarsonne etwas länger. Bei Höchstwerten zwischen 2 und 7 Grad ist warme Kleidung allerdings weiterhin ratsam. Frühlingshaft wird vorerst nur der Pollenflug. Vor allem im Westen Deutschlands sollten sich Allergiker von Erle- und Haselpollen auf eine verstärkte Pollenbelastung einstellen.
Neue Woche: Frostluft?
Die neue Woche beginnt weiterhin unbeständig und mit Niederschlägen, im Nordosten sickert dazu immer kältere Luft ein. Dann wird es spannend: „Über Nord- und Osteuropa sammelt sich klirrend kalte Frostluft an, die sich immer weiter nach Südwesten hin ausbreitet“, erklärt Wetterexperte Matthias Habel. „Sollte diese Luftmasse auch Deutschland fluten, stellt sich Winterwetter mit Dauerfrost ein.“ Sicher ist diese Entwicklung aber noch nicht, auch nur ein Streifschuss ist möglich. (Quelle: WetterOnline)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.