Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Westland: Neues DACH Management-Team

Der britische Marktführer im Hobbygärtnermarkt, die Westland Horticulture Ltd., stellt sich mit dem erweiterten Führungsteam in der DACH-Region neu auf.

Mit einem erweiterten Führungsteam hat sich Westland neu aufgestellt. Bild: Westland.

Andreas Streitenfeld ist seit mehr als 15 Jahren in der Grünen Branche erfolgreich tätig. Der langjährige Geschäftsführer von Campingaz (Teil des Newell Konzerns) übernimmt den Staffelstab als Geschäftsführer Westland DACH. Jan Roman Redeker, 13 Jahre für Weber Grill und zuletzt als Marketing Director DACH tätig, besetzt die neu geschaffene Position als Director Commercial & Marketing DACH. Komplettiert wird das Dreigestirn durch Andreas Rödlmeier: Er arbeitet seit drei Jahren bei Westland als Exportleiter / Sales Schweiz und übernimmt künftig die Gesamtverantwortung als Sales Director DACH.

Edward Conroy, Gründer und Inhaber der Westland-Gruppe, setzt mit dem erfahrenen Management-Team ein deutliches Signal, um Seramis, Westland und Kent & Stowe mit aufmerksamkeitsstarken Konzepten als starke, relevante Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.