- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Volmary: Startet Bienenwoche in den sozi...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Volmary: Startet Bienenwoche in den sozialen Medien
Dazu wird Volmary auch Tipps zur Pflege und zum besseren Umgang mit Bienen geben. Rund 80% der heimischen Kultur- und Wildpflanzen und damit rund ein Drittel vom Obst und Gemüse hängt von der Bestäubung durch Bienen ab. Zahlreiche Umweltveränderungen, wie etwa die zunehmende Urbanisierung, ließen die Anzahl der Bienen jedoch weltweit erschreckend abnehmen.
Zu Ehren der Bienen veranstaltet deshalb Volmary eine Bienenwoche. Sieben Tage lang dreht sich alles rund um die Biene: Mit bienenfreundlichen Pflanzen, interessanten Fakten über Bienen und Tipps zum bienenfreundlichen Gärtnern soll dazu beigetragen werden, das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Bienen zu schärfen. Denn ohne diese Vielfalt an Bienen wird die Welt um einiges ärmer aussehen.
Die Pflanzen mit dem 'Bee Tractive®' Logo stehen entsprechend im Fokus. Das Sortiment 'Bee Tractive®' besteht aus Blumen, die besonders pollen- und nektarreich sind. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Honigbiene und der Artenvielfalt. (Volmary)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.