- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Visbek: 240 Aussteller auf der Interaspa...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Visbek: 240 Aussteller auf der Interaspa praxis
Rund 240 Aussteller präsentieren sich am Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. September, auf der neuen Messe Interaspa praxis auf dem Erdbeerhof Osterloh in Visbek, Halter 21. Zusätzlich zur Ausstellung in Visbek gibt es Präsentationen und Maschinenvorführungen auf drei weiteren Betrieben. Die Interaspa praxis findet zum ersten Mal in Visbek statt. Das neue Messeformat mit einer Kombination aus praktischen Maschinenvorführungen und klassischer Messe richtet sich an Spargelanbauer und Anbauer von anderen Sonderkulturen, wie Beeren- und Steinobst, sowie an landwirtschaftliche Direktvermarkter. Besucher können komfortabel mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zwischen den einzelnen Stationen wechseln. Neben den Angeboten an den Ständen und den Vorführungen gibt es an beiden Messetagen ein interessantes Vortragsprogramm im Fachforum auf dem Betrieb Osterloh und am ersten Tag ab 18 Uhr eine Abendveranstaltung mit Grillbuffet, auf der Austeller, Experten und Kunden „netzwerken“ und fachsimpeln können (Anmeldung erforderlich).
Informationen für Besucher:
Interaspa praxis - Fachmesse für Spezialkulturen und Direktvermarktung mit Vorführungen.
Wann: Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. September 2017, jeweils 9-17 Uhr
Wo: Erdbeerhof Osterloh, 49429 Visbek, Halter 21
Eintritt: Tageskarte 25 Euro , Dauerkarte 40 Euro , ermäßigt 20 Euro (Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Behinderte), Kinder bis 14 Jahre frei
Abendveranstaltung: Mittwoch 6. September, 18:00 – 23:00 Uhr, Eintritt 35 Euro inkl. rustikalem Grillbüffet, Getränken und Musik (Anmeldung erforderlich)
Veranstalter: Asparagus Handels- und Vertriebs GmbH, c/o Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen e. V., Hoya
Alle Informationen zur Messe und Vortragsprogramm im Internet: www.interaspa.eu.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.