- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Veiling Rhein-Maas: Zufriedenstellendes ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Veiling Rhein-Maas: Zufriedenstellendes Valentinsgeschäft
Auffallend war, dass der Karneval diesmal keinen Einfluss auf das Valentinsgeschäft hatte. An allen Versteigerungstagen wurde ein erfreulich konstanter Verkauf bei hoher Kundenfrequentierung konstatiert. Neben der Versteigerungsuhr wurden auch die digitalen Einkaufskanäle weiterhin stark frequentiert, sowohl im Fernkauf als auch im Uhrvorverkauf war die Beteiligung sehr hoch.
Schnittblumen und Topfpflanzen in Rot- und Rosatönen
Im Schnittblumenbereich waren in der Woche vor Valentin insbesondere Rosen, Tulpen, Gerbera/Germini und Sträuße beliebte Produkte. Das Preisniveau lag bei Schnittblumen auf einem konstant guten Niveau. Von der Kundschaft des Marktplatzes wurde vermeldet, dass auch ihr Abverkauf an die Verbraucher*innen zufriedenstellend verlaufen ist. Bei den Topfpflanzen wurden Schalen und Arrangements stark von der Kundschaft nachgefragt. Hier waren Preisniveau und angelieferte Menge vergleichbar mit dem Vorjahr. Insgesamt wurden verstärkt Produkte im Farbspektrum Rot und Rosa für den Valentinstag eingekauft. Der mit Abstand umsatzstärkste Tag vor Valentin in diesem Jahr war sowohl bei Topfpflanzen als auch bei Schnittblumen Rosenmontag, der 12. Februar 2024.
Vielen Dank an alle Partner
„Unsere Kund*innen und Anlieferer haben erneut ihr Vertrauen in die Veiling Rhein-Maas als starken Marktpartner gezeigt, sodass wir den ersten Höhepunkt des neuen Jahres gemeinsam erfolgreich absolvieren konnten. Die Veiling Rhein-Maas bedankt sich bei allen Marktpartnern für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit rund um diesen bedeutenden Tag“, so Cees Hoekstra und Günther Esser, Geschäftsführung Veiling Rhein-Maas.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.