- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Veiling Rhein-Maas: Angepasste Gebühreno...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Veiling Rhein-Maas: Angepasste Gebührenordnungen
Ab dem 1. Januar 2021 gelten auch die angepassten Gebührenordnungen für Kunden und Anlieferer der Versteigerung, bei welchen sich die Veiling Rhein-Maas am Prinzip "Kostenverursacher = Kostenträger" orientiert. Diese Gebühren wurden mit dem Fachbeirat und der Kundenvertretung der Versteigerung abgestimmt.
Anpassungen Fernkauf
Die Gebühr für den Fernkauf wird ab dem 1. Januar 2021 monatlich berechnet und nicht mehr wie zuvor jährlich im Mai. Bei einem Vorjahresumsatz von mindestens 100.000 Euro sind zwei Fernkauf-Zugänge kostenfrei. Jeder weitere Fernkauf-Zugang kostet 25,00 Euro pro Monat, sofern ein Mehrumsatz im Vorjahr von 100.000 Euro je zusätzlichem Anschluss nicht erreicht wurde. (VRM)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.