- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- VDG: Große und wichtige Wintertagung
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
VDG: Große und wichtige Wintertagung
Über 260 Anmeldungen liegen dem Berufsverband bereits vor, darunter die Entscheiderinnen und Entscheider aus den Garten-Centern, der Lieferanten, der Presse und aus den Verbänden. Es gibt im grünen Einzelhandel keine vergleichbare Veranstaltung in Deutschland und darauf ist man zu Recht stolz.
Es geht bei der Tagung um die Kundenorientierung. Dies ist ein wichtiges Thema, wenn es in diesem Jahr bei allen Herausforderungen darum geht, eine erfolgreiche Saison zu gestalten. Der Kunde wird es sein, der über den Umsatz entscheidet.
Es gehört zur Tradition der Wintertagung, dass sich die Teilnehmer:innen bei einem gemeinsamen Abendessen, dem Branchentreff, in stimmungsvoller Atmosphäre zu Gesprächen zusammenfinden. Den Sponsoren der Veranstaltung wird in einer Ausstellung die Möglichkeit gegeben, ihre Waren und Dienstleistungen den Garten-Centern ohne Distanz vorzustellen. Ein Rahmenprogramm mit spannenden Ausflugszielen im Raum Frankfurt sowie ein Storecheck runden das vielfältige Tagungsprogramm ab, bei dem es sich voraussichtlich wieder lohnen wird, dabei zu sein.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.