- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Udo von Kröcher ist neuer Präsident des ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Udo von Kröcher ist neuer Präsident des Bundessortenamtes
Herr Udo von Kröcher ist neuer Präsident des Bundessortenamtes (BSA) in Hannover.Er trat am 1. Juli die Nachfolge von Dr. Rolf Jördens an, der das Amt des Stellvertretenden Generalsekretärs des Internationalen Verbandes zum Schutz von Pflanzenzüchtungen (UPOV) übernahm. Der Diplomlandwirt von Kröcher war zuvor im niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten tätig, zuletzt als Referent für Acker- und Pflanzenbau, Bio- und Gentechnologie, Bodenschutz und internationale Zusammenarbeit.
Anlässlich der Amtseinführung würdigte der Staatssekretär beim Bundesernährungsminister, Dr. Martin Wille, die besondere Bedeutung des Bundessortenamtes als Schaltstelle zwischen Pflanzenzüchtung und Landwirtschaft. Der Staatssekretär dankte dem bisherigen Präsidenten für die geleistete Arbeit und wünschte dessen Nachfolger Glück und Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.