Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Trend: Kontaktlos bezahlen

Der Handelsverband Deutschland zeigt auf seiner Homepage mit einem Leitfaden anschaulich und einfach auf, wie Händler und Kunden bestmöglich vom kontaktlosen Bezahlen profitieren.

Kontaktlos bezahlen. Bild: Handelsverband Deutschland / girocard.

Die Broschüre bietet Händlern Unterstützung bei der Einführung kontaktloser Bezahlmöglichkeiten sowie bei der Schulung von Mitarbeitern. Zudem finden sich beim HDE weitere Materialien, wie eine Kurzanleitung für das Kassenpersonal und anschauliche Videos, die das kontaktlose Bezahlen am Beispiel der girocard auch für Kunden erläutern.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.