Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

SymBIOse: "Nach der Saison ist vor der Saison"

Vermarktungslösungen für den grünen Fachhandel. Am 16. und 17.8.2017 schon das nächste Jahr vorbereiten. Thementag bei "zu Jeddeloh Pflanzen" mit den Branchenkennern.

SymBIOse 2018. Nach der Saison ist vor der Saison.

Vermarktungslösungen für den grünen Fachhandel gibt es auf dem Thementag bei zu Jeddeloh Pflanzen am 16. und 17.8.2017. Es referieren die Branchenkenner Marcus Suchant (grün.) und Rupert Fey (beyond-flora GmbH)  Die Veranstaltungsadresse lautet: Jeddeloh Pflanzenhandels GmbH – Wischenstr. 7 – 26188 Edewecht/Jeddeloh.

Programm an beiden Tagen:

  • 9:00 Uhr
    Begrüßung
  • 9:30 bis 10:30 Uhr
    „Mehr Geld verdienen mit dem Gartencenter - Ertragssteigerungen und Co.“ (Marcus Suchant, grün.)
    Große Erträge liegen oft im Detail und in anderen Bereichen, wie vermutet. Herr Suchant zeigt die großen Stellschrauben für den Ertrag auf.
  • 11:00 bis 12:00 Uhr
    „Category Management - Mittel der Großen interpretiert für die Kleinen“ (Rupert Fey, beyond flora GmbH)
    Das Category Management ist die modernste Form der Einkaufsorganisation. Diese erfolgsversprechende „Denke“ bringt Ihnen Herr Fey aus eigener Erfahrung auch für kleinere Geschäfte näher.
  • 12:00 bis 13:00 Uhr
    Pause - für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt! Besuchen Sie auch die Mustergärten & Ordermesse vor Ort.
  • 9:30 bis 10:30 Uhr
    Mehr Geld verdienen mit dem Gartencenter - Ertragssteigerungen und Co. - Marcus Suchant
  • 11:00 bis 12:00 Uhr
    Category Management - Mittel der Großen interpretiert für die Kleinen - Rupert Fey
  • 13:30 bis 14:30 Uhr
    USP finden - Methoden zur Unverwechselbarkeit in der grünen Branche - Rupert Fey Die Unique Selling Proposition (Alleinstellungsmerkmal) bringt Sie ganz nach vorne im Kopf des Kunden und schließt Wettbewerber häufig aus. Wir zeigen Ihnen Ansätze, wie Sie Ihren USP finden und ausbauen.
  • 15:00 bis 16:00 Uhr
    Warenpräsentation und Inszenierung am POS. Kundenverführung von morgen - Marcus Suchant Der Kunde kauft spontan und emotional. Erreichen Sie mehr Begeisterung bei den Kunden vor Ort. Mit einfachen Mitteln schaffen Sie die Verführung.

Alle 4 Vorträge an einem Tag zum Paketpreis von 150,00 Euro/Teilnehmer.

Ein Vortrag inkl. Handout 39,00 Euro/Teilnehmer zzgl. MwSt.

Alle 4 Vorträge an einem Tag zum Paketpreis von 150,00 Euro/Teilnehmer zzgl. MwSt.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.