- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- STIHL: Livestream-Event für Profis
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
STIHL: Livestream-Event für Profis
Inspirieren und vernetzen – unter diesem Motto stehen die ersten digitalen Profitage, die STIHL am 13. und 14. Oktober als Livestream-Event für Profis aus Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und Facility Management in Unternehmen ausrichtet. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stehen neben innovativen Lösungsansätzen und neuen Technologien von STIHL auch die Vermittlung von Wissen für die täglichen Herausforderungen in der Praxis sowie der fachliche Austausch der Teilnehmer mit den Referenten und den Ansprechpartnern von STIHL. Zu den Schwerpunkten gehört deshalb das Thema Akku inklusive Fakten und Fallbeispielen zu Rentabilität und Kosten oder auch zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und zu Lösungen für eine verlässliche Lade-Infrastruktur. Ein weiterer Schwerpunkt ist das digitale Management von Geräteparks. Hier zeigen die Referenten relevante Lösungen auf, wie zum Beispiel mittels eines vernetzten Fuhrparks Kostenreduktionen und Effizienzgewinne realisiert werden können. Die Teilnahme an den „STIHL Profitagen“ kann über jedes internetfähige Endgerät mit Web-Browser erfolgen. Das Besondere: Die Module werden während der beiden Event-Tage mehrmals angeboten. So kann jeder Teilnehmer seine Themen in dem für ihn am besten passenden Zeitfenster auswählen, ohne dass dadurch betriebliche Abläufe beeinträchtigt werden. Besucher können sich ab Anfang September unter www.stihl.de/profitage zur Veranstaltung anmelden.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.