- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Stauden Ring: Präsentiert Beetplaner 2.0
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Stauden Ring: Präsentiert Beetplaner 2.0
Mit im Gepäck hat der Stauden Ring wieder den Beetplaner, der mit einigen Neuheiten aufwarten kann. Das praktische Planungstool zeigt mit wenigen Klicks eine Auswahl der Gräser und Blütenstauden, die sich für einen bestimmten Standort eignen - Blühkalender und Auslegeplan inklusive. In der aktualisierten Version lässt sich nun auch ein Grundstücksplan hochladen, in den die Pflanzen direkt eingefügt werden können. Da der Beetplaner mit dem Webshop des ausgewählten Stauden Ring Partnerbetriebs verknüpft ist, können die Pflanzen ganz einfach direkt bestellt werden. Anschließend lässt sich der Plan als pdf-Dokument exportieren.
Neben dem digitalen Planungstool gibt es wertvolle Informationen zu Stauden auch in Papierform, wie beispielsweise die Stauden Praxis. Unter dem Stichwort „Klimakünstler“ sind in der aktuellen Ausgabe praktische Tipps zur Anlage klimaresistenter Beete und umfangreiche Sortimentslisten zu finden. Auf der GaLaBau darf sich jeder Besucher sein kostenloses Exemplar mitnehmen.
Ausstellungspartner des Stauden Ring auf der Fachmesse ist auch in diesem Jahr wieder die Pflanzenschule. Hier können sich Interessenten über die Green Learning App informieren, die erstmals auf der IPM 2024 präsentiert wurde. Anhand von rund 5.000 Fragen lässt sich gartenbauliches Wissen spielerisch erwerben und vertiefen.
Stauden Ring auf der GaLaBau 2024: Halle 3A, Stand 133

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.