- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- spoga+gafa: Treffen der Visionäre
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
spoga+gafa: Treffen der Visionäre
Auf der spoga+gafa in Köln, der größten Gartenmesse der Welt, präsentierte sich der Anbieter umweltschonender Pflanzenpflege-Produkte, Neudorff, mit seinen Neuheiten zur naturgemäßen Pflanzenpflege. Mit Manfred Maus und John W. Herbert kamen zwei Urgesteine der Garten- und Baumarktszene an den Stand. Sie trafen sich mit dem geschäftsführenden Gesellschafter von Neudorff, Hans-Martin Lohmann, auf dem stimmungsvollen Neudorff-Stand.
Manfred Maus, der Gründer der inzwischen viertgrößten Baumarktkette der Welt, und John W. Herbert, seit über 35 Jahren in führenden Positionen der DIY-Branche und derzeitiger Generalsekretär des Verbands der europäischen Baumarktbetreiber (EDRA). Beide sind profunde Kenner der Branche und unterhielten sich mit Hans-Martin Lohmann über aktuelle Trends der Branche.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.