- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Smart-Flow Europe SA und Gamma-Wopla Eur...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Smart-Flow Europe SA und Gamma-Wopla Europe SA: Neue Kunststoffboxen
Zum ersten Mal präsentieren Smart-Flow Europe SA und Gamma-Wopla Europe SA, Hersteller von Kunststoffboxen- und Paletten, auf der expoSE ihre smarten Produktlösungen mit System. Als Produkthighlights stellen sie ihre speziell für die Landwirtschaft entwickelten Kunststoffboxen aus der BF- Serie (z.B. mit gewelltem Boden, ideal für Spargelanbau- und Vertrieb) und die innovative BI-Color-Drehstapel Behälter von Gamma-Wopla vor. Ergänzt werden diese von dem modular stapelbaren Euronorm-Kunststoffbehälter-Baukastensystem, das in mehr als 22 verschiedenen Behälterabmessungen erhältlich ist. Alle Kunststoffbehälter sind durch ihre stabile, problemlose übereinander Stapelung und das einfache Handling ideal für eine fachgerechte Lagerung und den Transport. Und garantieren einen nachhaltigen Einsatz: Sie sind dauerhaft wiederverwendbar, es entstehen keine Entsorgungskosten und sie sind am Ende der Nutzungsdauer zu 100% recycelbar.
Das Messeduo expoSE & expoDirekt
Innovative Produkte und Dienstleistungen für den Spargel- und Beerenanbau sowie das Freilandgemüse und die landwirtschaftliche Direktvermarktung präsentieren über 460 Aussteller aus 14 Nationen vom 21. bis 22. November 2018 in der Messe Karlsruhe. Auf über 25.000 Quadratmetern erstrecken sich die 23. expoSE, Europas Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion, und die 8. expoDirekt, Deutschlands größte Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarktung. Veranstalter des Messeduos ist der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer e. V. (VSSE). (Quelle: expoSE)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.