Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Schweiz: Tobi Seeobst AG schließt Standort in Dietikon ZH

Das Früchtehandelsunternehmen Tobi Seeobst AG gibt den Produktionsstandort in Dietikon ZH im Frühjahr 2016 auf.

Das Früchtehandelsunternehmen Tobi Seeobst AG gibt den Produktionsstandort in Dietikon ZH im Frühjahr 2016 auf. Als Grund für die Auflösung des Standorts sieht die Tobi Seeobst AG die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. In einer Medienmitteilung heisst es, dass das kompetitive Marktumfeld zur Entscheidung der Schliessung des Produktionsstandorts geführt hat.

Vor einigen Jahren hat die Tobi Seeobst AG die Charles Füglister AG in Dietikon übernommen, um die Marktgebiete zu verbinden und Synergien im Infrastrukturbereich zu erschliessen.

Das Unternehmen hat beschlossen, seine Aktivitäten künftig in Bischofszell und Egnach zu konzentrieren. Die 40 Arbeitsplätze von Dietikon bleiben erhalten. (lid)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.