Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Schweiz: Thurgau will Biogasanlagen fördern

Der Kanton Thurgau unterstützt ab Juli 2014 Biogasanlagen sowie den Neubau und die Erweiterung von Holz-Wärmenetzen.

Der Kanton Thurgau unterstützt ab Juli 2014 Biogasanlagen sowie den Neubau und die Erweiterung von Holz-Wärmenetzen.

Zurzeit würden nur wenige Landwirte in den Bau von Biogasanlagen investieren, teilt der Kanton Thurgau mit. Mit Förderbeiträgen für Hofdüngeranlagen auf Landwirtschaftsbetrieben soll das geändert werden. Der Kanton will solche Anlagen einmalig mit bis zu 250.000 Franken unterstützen. Diese Förderung sei möglich, weil Gelder aus der Unterstützung von Solarstromanlagen frei würden. (lid) 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.