- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Schneider: Bau des neuen Gewächshauses h...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Schneider: Bau des neuen Gewächshauses hat begonnen
In den nächsten Monaten wird der neue Hauptsitz von Schneider schrittweise Gestalt annehmen. Der Gewächshausbauer KG Systems hat die Bodenvorbereitungen abgeschlossen und ist nun bereit, an dem tatsächlichen Bau des Gewächshauses zu beginnen.
Der Produktionsbereich in Altena wird dreieinhalb Hektar hochmodernes Gewächshaus (Rinnenhöhe 6 Meter, Feldbreite 12,80 Meter) umfassen, einschließlich eines modernen Verarbeitungsbereichs mit vier automatisierten Stecklingspflanzmaschinen. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass der neue Gewächshauskomplex seinen ökologischen Fußabdruck durch Maßnahmen wie intelligente Beleuchtung, Schirmung und Anbautechniken minimiert.
Während der Zeremonie taufte Matthijs van Oosten einen der neuesten Zuchtdurchbrüche bei Petunien: Petunia Galaxy Lilac. Am Ende der Zeremonie nahmen die Teilnehmer die Pflanzen mit nach Hause, um ihre Gärten und Terrassen damit zu dekorieren. (Schneider)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.