- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- SanLucar: So schmeckt Veganuary
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
SanLucar: So schmeckt Veganuary
Im so genannten Veganuary, also dem veganen Januar, bietet SanLucar vom 1.1. bis zum 31.1. als Zweitplatzierungen in den Märkten extra-süße, faserarme Mangos, cremige Avocados, kernlose Zitronen mit essbarer Schale, sonnenverwöhnte Ananas sowie fruchtiges Olivenöl an. Mit diesen Zutaten und schmackhaften Download- Rezepten der Koch App Kitchen Stories können die Kunden vegan kochen und himmlisch speisen. Gerichte wie „Spaghetti mit cremiger Avocado-Limetten-Soße“ oder ”Avocado-Zitrus-Salat mit Nusspesto“ machen Appetit auf veganes Essen. Und das tut ja bekanntlich Mensch und Klima gut.
„Unsere Vision ist es, den Menschen natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen. Und das wollen wir mit dieser Aktion zum Veganuary noch vorantreiben. Neue Rezepte mit unserem Obst und Gemüse auszuprobieren, bringt richtig Spaß. Und die Gerichte schmecken fantastisch“, meint Nuria Pizán, Brand & Creative Director bei SanLucar.
Am POS wird die Veganuary-Aktion mit Topschildern, Aufstellern und Rezeptfoldern begleitet. Die attraktiv gestalteten Zweitplatzierungen locken zusätzlich Kunden an und sorgen für ein signifikantes Umsatzplus. „Schon die beiden vorherigen Aktionen mit der Koch-App Kitchen Stories waren ein Riesen-Erfolg. Mit der letzten Kitchen Stories Kampagne haben wir 31,8 Mio. Kontakte erreicht und durch die Kitchen Stories Zweitplatzierungen 83% mehr Umsatz erzielt“, sagt Nuria Pizán. (SanLucar)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.