- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Salon du Végétal: Innovert ist ein Highl...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Salon du Végétal: Innovert ist ein Highlight
Der Wettbewerb InnovertⓇ ist ein echtes Schaufenster für Innovationen im Pflanzensektor und seit 1992 eine wichtige Veranstaltung im Salon du Végétal. In diesem Jahr entwickelt sich der Wettbewerb mit einem neuen Fokus auf Pflanzen. Dieser von Fachleuten anerkannte und von Val'hor unterstützte Wettbewerb für neue Produkte ist ein einzigartiger Wettbewerb in Frankreich und ein unverzichtbares Ereignis, das Jahr für Jahr Medien und Besucher anzieht.
Der Stand InnovertⓇ wird im Salon du Végétal praktisch von jedem Besucher Fachmesse aufgesucht, um die neuesten innovativen Produkte zu entdecken.
Innovert 2019: Neue Produkte für Pflanzen
Vom 10. bis 12. September 2019 befindet sich der Stand InnovertⓇ im Herzen des Grand Palais, in einem offenen szenografischen Raum, in dem die nominierten Produkte sowie die teilnehmenden Unternehmen beworben werden. Der Wettbewerb InnovertⓇ steht nur Ausstellern des Salon du Végétal offen. Um im Wettbewerb bestehen zu können, darf das Produkt zuvor nicht wesentlich vermarktet worden und frühestens seit dem 1. Januar 2019 auf dem französischen Markt sein.
In diesem Jahr wird der Wettbewerb neu gestaltet und belohnt neue Produkte und Innovationen in 4 Kategorien:
- Neue Pflanzeninnovation im Gartenbau: Schnittblumen, Zimmerpflanzen, Pflanzen für Blumenbeete, Pflanzen für Patio/Terrassen, Gemüsegärten, Zwiebeln, Samen
- Innovationen neuer Pflanzen im Baumschulsektor: Bäume und Sträucher, Obstgehölze
- Vertriebsinnovationen: Vermarktungskonzepte von Pflanzen
- Produktion: technische Innovationen, neue Materialien und Neuheiten

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.