- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- RWZ: Joachim Rabe scheidet aus Vorstand ...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
RWZ: Joachim Rabe scheidet aus Vorstand aus
Das Vorstandsmitglied der RWZ, Herr Joachim Rabe, hat den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen um seine vorzeitige Abberufung vom Vorstandsamt gebeten. Der Aufsichtsrat der RWZ ist am 18.09.2019 der Bitte von Herrn Rabe nachgekommen.
„Wir danken Herrn Rabe dafür, dass er einen großen Beitrag zur laufenden Neuausrichtung der RWZ geleistet hat. Wir bedauern, aber respektieren zugleich seine Entscheidung, sein Mandat niederzulegen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrats Christoph Ochs.
Das Ausscheiden von Rabe macht eine interne Neuverteilung seiner Ressorts notwendig. Seine Aufgaben werden zunächst intern zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Kempkes, dem Vertriebsvorstand Martin Schuldt und dem Bereichsleiter Controlling, Michael Göthner, aufgeteilt. (Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.