- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Rückblick: Die spoga+gafa 2017 in Bilder...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Rückblick: Die spoga+gafa 2017 in Bildern
Mit 39.000 Fachbesuchern aus 113 Ländern und 2.131 Ausstellern aus 59 Ländern, die zusammen 226.000 qm Ausstellungsfläche belegten, kann die spoga+gafa 2017 eine positive Bilanz ziehen.
„Durch neue, nachhaltige Impulse konnten wir auf der spoga+gafa 2017 noch mehr Thementiefe und deutliche Mehrwerte bieten. Damit wurde die spoga+gafa in diesem Jahr ihrer Position als Weltleitmesse der Grünen Branche wieder mehr als gerecht“, unterstrich Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, das Ergebnis.
Auch die Aussteller zogen ein positives Fazit, so dass die spoga+gafa weiter an Bedeutung gewinnt und als international führende Gartenmesse und Neuheitenplattform in der Branche gesetzt ist.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.