Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Royal FloraHolland: Zwei Messen im Frühjahr

Nach einer unsicheren Zeit für Messen und Veranstaltungen scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben. Royal FloraHolland hat eine Reihe von Veranstaltungen geplant, bei denen ihre Mitglieder ihre (potenziellen) Kunden treffen können.

Doch noch zwei Frühjahrsausstellungen bei Royal FloraHolland. Bild: RFH.

Leider ist die Messe Naaldwijk für dieses Jahr abgesagt worden. Bedauerlicherweise kann diese groß angelegte Veranstaltung noch nicht organisiert werden. Am gleichen Tag, dem 9. und 10. März, findet in Naaldwijk ein saisonaler Markt statt. Mehr als 100 Gärtner werden an einem Marktstand die neuesten Trends bei Zimmer-, Garten- und Terrassenpflanzen präsentieren. Man kann keine luxuriösen Stände erwarten, sondern einen zugänglichen Markt mit echten Marktständen, an denen der Handel leicht zu erkennen ist. Auf diese Weise können Besucher bei einer Tasse Kaffee schnell Geschäfte machen. Die Organisatoren achten darauf, dass ein ausreichender Abstand zum Standbetreiber vorhanden ist. Für jeden Stand ist maximal 1 Person als Standpersonal vorgesehen.

Die Zeit, in der die Menschen ihre Gärten und Terrassen auf den Sommer vorbereiten, ist wieder da. Während der Frühjahrsmesse Aalsmeer am Mittwoch, den 6. und Donnerstag, den 7. April werden die Anbieter ihre Kübel-, Beet- und Gartenpflanzen einem breiten und interessierten Publikum vorstellen.

Voranmeldung

Der Veranstalter freut sich, dass er diesen Markt organisieren kann. Man muss sich im Voraus registrieren. Nach der Anmeldung wird eine Eintrittskarte erstellt, die für den Eintritt benötigt wird. Ohne Eintrittskarte ist es leider nicht möglich, die Messe zu besuchen. Dies entspricht den aktuellen Corona-Richtlinien der Regierung.

Es ist sichergestellt, dass ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann und ein fester Gehweg vorhanden ist. Die Eintrittskarte, die Vorregistrierung und das Tragen eines Mundschutzes sind sowohl für Besucher als auch für Aussteller Pflicht. (RFH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.