Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Royal FloraHolland: Benefizauktion für Giro555

Was in der Ukraine geschieht, berührt alle zutiefst. So viel Leid und Gewalt ist schwer zu begreifen. Die Zierpflanzenbranche hat bereits zahlreiche Initiativen ergriffen, um den Betroffenen zu helfen. Royal FloraHolland ermöglicht es Gärtner und Käufern, einen zusätzlichen Beitrag zu Giro555 zu leisten. Im Falle von außergewöhnlichen Katastrophen schließen sich 11 kooperierenden Hilfsorganisationen unter dem Namen Giro555 zusammen.

Alle Uhren der Royal FloraHolland werden am Montag, den 14. März 2022 in speziellen "Benefiz-Auktionsgruppen" für den guten Zweck versteigert. Bild RFH.

Alle Uhren der Royal FloraHolland werden am Montag, den 14. März 2022, unmittelbar nach der ersten Auktionspause um 7.10 Uhr (in Eelde um 7.30 Uhr) in speziellen "Benefiz-Auktionsgruppen" für den guten Zweck versteigert: Giro555. Die Gärtner können für die Benefiz-Auktionsgruppe Karren einbringen und versteigern lassen. Der Erlös geht an Giro555.

Was können Sie tun?

Anlieferer können Produkte für die Benefiz-Auktionsgruppe bis Montagmorgen, 14. März 4:00 Uhr, einliefern. Mit dem Einlieferungsschreiben wird angegeben, welches Angebot man für diese Benefizauktion zur Verfügung stellen wird. Jede Uhr hat ihre eigene "Benefiz-Auktionsgruppe". Auf diese Weise werden die betreffenden Produkte für Käufer versteigert, die bereits auf dieser Uhr kaufen. Die Produkte werden von den regulären Auktionatoren versteigert. Alle zusätzlichen Kosten, wie z. B. die Transaktionskosten für Käufer und Gärtner, sind Teil der Spende von Royal FloraHolland an Giro555.

Mehr über Giro555

Am 24. Februar eskalierte die Situation in der Ukraine. Inzwischen gibt es Tausende von Toten und Verwundeten, und zwei Millionen Ukrainer sind aus dem Land geflohen. Der materielle Schaden ist enorm. Da der Ausnahmezustand verhängt wurde und Männer zwischen 18 und 60 Jahren im Land bleiben müssen, um zu kämpfen, sind viele vertriebene Frauen und Kinder auf sich allein gestellt. Die Entwicklungen drohen zu einer humanitären Katastrophe für 44 Mio. Ukrainer zu werden.

Die kooperierenden Hilfsorganisationen hinter Giro555 schließen sich zusammen und rufen die Niederlande auf, für die Menschen zu spenden, die von den Ereignissen in der Ukraine schwer betroffen sind. Royal FloraHolland möchte auch im Namen des Zierpflanzensektors einen Beitrag leisten, um diesen Menschen mit Nahrungsmitteln, Unterkünften und anderer Soforthilfe zu helfen. Deshalb werden sie am Montag, den 14. März, Giro555 versteigern. Royal FloraHolland hofft auf Ihre Mitarbeit. (RFH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.