Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

RiPlant: Präsentiert Hops® auf der spoga+gafa

RiPlant stellt das neue Brauhopfenkonzept Hops® auf der spoga+gafa vor.

Hops® wird auf der spoga+gafa präsentiert. Bild: RiPlant.

So frisch wie gutes Bier ist das Brauhopfenkonzept Hops® im Gartenmarkt angekommen. Nach einem sehr erfolgreichen Testjahr gewann die RiPlant GmbH mit dem Konzept „Zeit für Hoptimismus“ den ersten Platz für die beste Produktidee 2021 anlässlich der 15. Taspo Awards.

Unter Hops® vertreibt die RiPlant GmbH Jungpflanzen produziert bei Elsner pac in Thiendorf bei Dresden. Gärtner in ganz Europa kultivieren seitdem Brauhopfen als Gartenpflanzen und versorgen damit den stationären Handel sowie Gärtner Pötschke, den das Produktkonzept sofort überzeugt hat.

Egal ob als Balkonpflanze oder als Terrassensichtschutz, Hops® macht immer eine gute Figur. Auch als Mitbringsel zur Grillparty ist das Produkt ein heißer Tipp geworden.

Richard Petri, Geschäftsführer RiPlant: „Wir haben massiv in digitale und analoge Werbung investiert. Ich bin daher sehr hoptimistisch, dass Hops® auch bei den Besuchern der spoga+gafa gewinnen wird.“ (Stand RiPlant GmbH: Passage 4/5, B004) (RiPlant)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.