- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- Rheinland-Pfalz: 7 Interessensbekundunge...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
Rheinland-Pfalz: 7 Interessensbekundungen für die Landesgartenschau 2032
„Unsere Landesgartenschauen bieten Städten und Regionen die Chance, sich neu zu erfinden, ihre Innenstädte und Ortskerne fit für die Zukunft zu machen und dabei Orte zu schaffen, die zu echten Publikumsmagneten werden können", sagte Schmitt. „Ich freue mich auf ideenreiche Bewerbungen und bin gespannt, wer 2032 unser Gastgeber sein wird."
Die Bewerbungsrichtlinien für die Landesgartenschau 2032 wurden im Vorfeld aktualisiert und weiterentwickelt. Die Einführung einer Interessenbekundung ist dabei eine der elementaren Neuerungen im Bewerbungsverfahren und soll sicherstellen, dass den Kommunen ausreichend Bearbeitungszeit für eine fundierte Bewerbung zur Verfügung steht.
Die Kommunen haben zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens die Möglichkeit, auf eine Bewerbung zu verzichten. Ein Antrag auf Teilnahme am Bewerbungsverfahren nach Ablauf der Frist für die Interessenbekundung ist jedoch nicht möglich. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2025. Das Wirtschaftsministerium bietet eine fachliche Beratung und Begleitung der Bewerberkommunen an.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.