- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- REWE: "Positive Perspektiven"
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
REWE: "Positive Perspektiven"
Vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien der REWE Dortmund und des Bundeskartellamtes soll die REWE Dortmund SE & Co. KG gegründet werden. Sitz der Gesellschaft wird bei der REWE Dortmund sein, von wo auch das operative Tagesgeschäft gesteuert werden wird.
REWE Group-Vorstand Lionel Souque erklärte dazu: „Für die Kölner REWE Group und die REWE Dortmund ist dieses Gemeinschaftsunternehmen die große Chance, neue positive Perspektiven im härter werdenden Wettbewerb des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu gewinnen. Das neue Unternehmen würde es dem Geschäftsbetrieb der REWE Dortmund erheblich erleichtern, von der Innovationskraft und Leistungskraft der REWE Group zu profitieren. Dabei bleibt die Unabhängigkeit der REWE Dortmund erhalten.“ (REWE)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.