Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

REWE Group: Fünfjahresvertrag für Lionel Souque

Der Aufsichtsrat der REWE ZENTRALFINANZ eG hat die Vorstandsverträge des Vorstandsvorsitzenden Lionel Souque (47) und von Touristikvorstand Sören Hartmann (55) vorzeitig verlängert.

Der Aufsichtsrat der REWE ZENTRALFINANZ eG hat die Vorstandsverträge des Vorstandsvorsitzenden Lionel Souque (47) und von Touristikvorstand Sören Hartmann (55) vorzeitig verlängert. Bild: REWE.

Lionel Souques neuer Vertrag als Vorstandsvorsitzender der REWE Group beginnt am 1. Januar 2019 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Sören Hartmann, seit dem 1. Juli 2017 Touristikvorstand der REWE Group, erhält ab dem 1. Januar 2019 einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von dreieinhalb Jahren bis zum 30. Juni 2022. Bereits im vergangenen Dezember hatte der Aufsichtsrat der REWE ZENTRALFINANZ eG die Verträge des Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath (53) und von Finanzvorstand Dr. Christian Mielsch (56) bis Ende 2022 verlängert.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der REWE Group, Erich Stockhausen, erklärte: "Das Vorstandsteam der REWE Group ist bestens gerüstet für die vor uns liegenden Aufgaben. Ich freue mich sehr, dass Lionel Souque und Sören Hartmann ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen werden. Damit haben wir entscheidende Weichen für die weitere positive Entwicklung unserer genossenschaftlichen Unternehmensgruppe gestellt." (REWE)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.