- Startseite
- Mehr...
- Dossiers
- profishop.de: Onlineshop für GaLaBau-Bed...
Krieg in der Ukraine
Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.
Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.
Nachrichten zum Ukraine-Krieg
profishop.de: Onlineshop für GaLaBau-Bedarf
Online-Händler verbindet Vorteile der Direktlieferung vom Hersteller mit denen eines Alles-aus-einer-Hand-Services.
Ab sofort finden Garten- und Landschaftsbaubetriebe unter profishop.de eine große Auswahl an Gebrauchs- und Verbrauchsgütern wie Maschinen, Landmaschinen, Baustoffe und Bauchemie, Gartentechnik, Verbindungselemente, Werkzeuge und vieles mehr zu sehr attraktiven Preisen. Möglich wird dies durch das besondere Geschäftsmodell von Profishop: Ohne Zwischenhandel und eigenes Lager muss der Anbieter bei der Preisgebung keine Lagerhaltungskosten und kein gebundenes Kapital berücksichtigen. Zugleich kann er unbegrenzt viele Produkte anbieten.
Großes Angebot und günstige Preise – alles aus einer Hand
„Anders als beim klassischen Onlinehandel wird die Ware direkt von den Herstellern zu unseren Kunden geliefert“, so Arasch Jalali, Geschäftsführer von Profishop. „Dadurch können wir unseren Kunden sehr attraktive Konditionen bieten. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, wirklich ‚alles aus einer Hand’ zu beziehen und nur mit einem Lieferanten – also einem einzigen Kreditoren – ein Kaufverhältnis einzugehen.“
Beschaffungsservice: Individuelles Angebot auch für nicht gelistete Produkte
Zusätzlich bietet Profishop seinen Kunden einen speziellen Beschaffungsservice für Produkte, die bisher dort nicht gelistet sind. Ein Kunde kann ein konkretes Produkt, das er benötigt und das noch nicht im Shop geführt wird, anfragen und Profishop macht ihm dafür ein individuelles Angebot. Zum Beschaffungsservice zählt zudem, dass Profishop für den Kunden passende Produkte auf Basis vorgegebener Produktmerkmale erstellt. In beiden Fällen ist der Onlinehändler produktseitig nicht beschränkt.
Arasch Jalali: „Wir agieren wie eine ausgelagerte Einkaufsabteilung. Der Kunde kann uns auch einfach nur Vorgaben machen. Sucht er beispielsweise eine große Kantbank für Bleche, die vier Meter lang ist und eine Stärke von bis zu zwei Zentimeter hat, dann machen wir ihm hierfür innerhalb von 48 Stunden ein Angebot.“

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.