Krieg in der Ukraine

Der seit 2014 andauernde und vor Kurzem eskalierte Konflikt in der Ukraine wirkt sich auf alle Teile unserer Gesellschaft und Wirtschaft aus. Auch der Gartenbau, Obst- und Gemüseerzeuger, Importeure, Maschinenhersteller und viele weitere Bereiche der Grünen Branche spüren die Auswirkungen des Krieges. Einige europäische und internationale Unternehmen unterstützen solidarisch die Ukraine und die vielen tausende Flüchtenden Menschen, die Anderenorts Schutz suchen.

Hinweis der Redaktion: In diesem Dossier finden Sie gesammelte Meldungen von Unternehmen, Organisationen oder anderen Akteuren, die im Zusammenhang mit dem bewaffneten Konflikt ihre Auswirkungen feststellen oder ihre Reaktion darstellen.

Nachrichten zum Ukraine-Krieg

Preisverleihung: OASE WaterCreation Award 2014

OASE hat auf der GaLaBau in Nürnberg die Gewinner des OASE WaterCreation Award 2014 ausgezeichnet und damit herausragende Leistungen im Bereich Wassergarten gewürdigt. Gesamtsieger des OASE WaterCreation Award 2014 ist Koi Aquario aus Bruch, dort darf man sich auf eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Warschau freuen.

OASE hat auf der GaLaBau in Nürnberg die Gewinner des OASE WaterCreation Award 2014 ausgezeichnet und damit herausragende Leistungen im Bereich Wassergarten gewürdigt. Gesamtsieger des OASE WaterCreation Award 2014 ist Koi Aquario aus Bruch, dort darf man sich auf eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Warschau freuen.

In der Kategorie „beste architektonische Anlage“ belegte ebenfalls Koi Aquario den ersten Platz, gefolgt von Il Giardino aus Mülheim an der Ruhr auf Platz zwei sowie von Brockmeyer Garten- und Landschaftsbau aus Melle auf dem dritten Platz. Sieger in der Kategorie „beste naturnahe Anlage“ ist die Jochen Helmreich GmbH aus Fürth, Platz zwei belegt noch einmal Koi Aquario und Platz drei die Derks GmbH aus Jülich. In der Kategorie „beste Schwimmteich-Anlage“ steht Waltersdorf Private Gärten und Teiche aus Grafschaft-Niederich mit Platz eins ganz oben auf dem Treppchen, auf Platz zwei folgt Kusserow Garten- und Landschaftsbau aus Schwanewede sowie auf Platz drei erneut die Derks GmbH. In der Kategorie „beste Kombination von Wasser und Licht“ vergab die Jury um den Vorsitzenden und ehemaligen Präsidenten des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V., Hanns-Jürgen Redeker, lediglich einen Preis und zeichnete die Firma Breidert Objekt- und Grundstücksservice aus Erzhausen aus.

Sieger des Publikumspreises
Per Online-Voting wurde beim OASE WaterCreation Award 2014 erstmals ein Publikumspreis vergeben. Mehr als 480 Teilnehmer hatten sich daran beteiligt und im Internet ihre Stimme abgegeben. Gewonnen hat Garten- und Landschaftsbau Ludger Otte aus Ibbenbüren.

Birgit Scheidler dankte im Rahmen der Preisverleihung in Nürnberg allen OASE WaterCreation Partnern für die Teilnahme am Award und das Vertrauen in die Marke OASE. Ihren Dank richtete sie aber auch an die beiden Referenten des Abends, Hanns-Jürgen Redeker (ehem. Präsident des BGL) und Maximilian Colditz (OASE), die die Preisverleihung mit fachlichen Ausführungen bereicherten. (OASE)

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.oase-livingwater.com. (OASE)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.